Ersatzbau Mittelschule

Rund sieben Monate sind seit dem Richtfest am neuen Mittelschulgebäude vergangen und inzwischen ist der Bau-Fortschritt im Ortszentrum schon bestens sichtbar. Bauleiter Florian Wimmer von der beauftragten Firma baupunkt aus Urtlfing bestätigt, dass aktuell sämtliche technische Gewerke im Innenausbau ausgeführt werden.

Die gesamten Dachabdichtungen für das begrünte Hallendach und die bekiesten Schulgebäudedächer sind fertig gestellt. Auch der Vollwärmeschutz an der Turnhalle ist bereits angebracht und sämtliche Fenster eingebaut. Die momentanen Gesamtbaukosten belaufen sich auf 41,1 Mio. Euro. Die Fertigstellung ist für September 2024 angesetzt.

Neuvergabe der Gastronomie im Wasserschloss

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) sucht zum 01.01.2024 eine Nachfolge zur Bewirtschaftung der Gastronomie im Wasserschloss Taufkirchen (Vils):

• Wunderschöne Räumlichkeiten, verteilt auf rund 320 m² in einzigartiger Schlossatmosphäre im Erdgeschoss des historischen Wasserschlosses.

• Professionell ausgestattete moderne Küche mit Schankanlage, Gasherd, Fettabscheider, Lüftungsanlage, Kühlräumen und vielem mehr.

• Es handelt sich um ein in Taufkirchen (Vils) gut eingeführtes Lokal, welches sich sehr gut für das Gastro-Tagesgeschäft, aber auch hervorragend für Veranstaltungen und Feierlichkeiten jeglicher Art in besonderem Ambiente eignet.

• Insbesondere auf die Nutzung der Räume als Ort für Hochzeitsfeierlichkeiten sowie mögliche Cateringaufträge in Verbindung mit Veranstaltungen im Wasserschloss sei an dieser Stelle hingewiesen.

• Einladende Schlossterrasse mit über 350 m² in herrschaftlich ruhiger Umgebung bieten eine ausgezeichnete Ergänzung zu den stilvollen Innenräumen.

Interessenten werden gebeten, sich frühzeitig, spätestens aber bis zum 30.09.2023, bei der Gemeinde Taufkirchen (Vils) zu bewerben. Die Bewerbung soll ein Gesamtkonzept sowie einen Lebenslauf mit entsprechenden Qualifikationsnachweisen enthalten.

Weitere Informationen bei Herrn Pregler, Rathaus, Tel. 08084 3729, pregler@taufkirchen.de

Abschlussveranstaltung der Aktion „STADTRADELN“

Am 2. Volksfest-Freitag, 14.07.2023, findet um 10.00 Uhr die Abschlussveranstaltung des landkreisweiten Stadtradeln in Taufkirchen (Vils) statt. Landrat Martin Bayerstorfer und Bürgermeister Stefan Haberl begrüßen alle Teilnehmer auf dem örtlichen Rathausplatz. Außerdem finden dort „Mitmach-Aktionen“ der Ortsverkehrswacht statt. Anschließend wird gemeinsam zum Volksfestplatz geradelt. Für Getränke wird gesorgt.

Ausführliche Informationen bei Anna Engelschall, Rathaus, Tel. 08084 3786.