Taufkirchener Tafel

Liebe Leser*innen,

Die Zahl unserer Taufkirchener Tafelkunden, die Unterstützung für ihren Lebensunterhalt brauchen, erhöht sich fast wöchentlich. Das regelmäßige Spendenaufkommen von unseren einheimischen und auswärtigen Lebensmittel-Großbetrieben, von Bäckereien und Metzgereien bleibt unverändert großzügig.

Viele große und kleine Spenden, finanziell und materiell, aus unserer Gemeinde und dem nahen Umland ermöglichten uns im Februar und März, den Vorrat für den nötigen Bedarf zu ergänzen. Dass wir in dieser nicht ganz leichten Zeit von so vielen Menschen unterstützt werden, bewegt uns sehr. Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle unsere Spender.

Folgenden Einrichtungen und Betriebe möchten wir im Einzelnen erwähnen:

Irmi Rott von der Frauengemeinschaft Hohenpolding übergab im Rahmen eines Kaffekränzchens einen größeren Geldbetrag für den Einkauf von lang haltbaren Lebensmitteln.

Für den gleichen Zweck erhielten wir auch von der Frauengemeinschaft Inning einen stattlichen Betrag, der bei verschiedenen Anlässen – Fastenessen, Palmbuschenbinden u.ä. – gesammelt wurde.

Der Pfarrgemeinderat Steinkirchen überraschte die Tafel mit einem Großeinkauf, den Kathy Mesner mit ihrem Team direkt zum Tafelladen lieferte.

Der Pfarrgemeinderat Schröding spendete Mehl, Reis, Nudeln, Essig und Öl in großen Mengen. Die Vorsitzenden Brigitte Ehrl und Markus Klein lieferten diese Ware am späten Abend auch noch aus. Privat besorgte Markus Klein für jede Kundenfamilie noch feine Osterhasen, die wir für die Osterausgabe am 4. April reservieren.

Bei der Fa. Gusto AG in Hohenpolding durften wir eine großzügige Lebensmittelspende abholen.

Für diese enormen Spenden aus den Holzlandgemeinden bedanken wir uns ganz herzlich.

Außerdem erhalten wir regelmäßig am Monatsende eine überaus nennenswerte Spende von einer Gruppe von Privatleuten aus dem Gemeindegebiet, die nicht genannt werden möchte. Für diesen Beitrag der Nächstenliebe bedanken wir uns auch diesmal.

Schließlich spendete Frau Heigl (Rollladenbau) zum wiederholten Mal einen großen Betrag für Lebensmitteleinkäufe.

Auch ihr und allen anonymen Spendern gilt unser aufrichtiger Dank.

Liebe Kunden und Spender, bitte beachten Sie, dass der Tafel-Laden am Dienstag nach Ostern, 11.04.2023, sowie am 02.05.2023 nach dem Maifeiertag geschlossen bleibt.

Weitere aktuelle Infos unter: www.taufkirchener-tafel.de