Spendenaufruf Förderstiftung Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

Die Förderstiftung Wasserschloss Taufkirchen (Vils) wurde am 15. Oktober 2019 durch den Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils) e.V. auf Initiative der Sparkasse Erding-Dorfen und der Gemeinde Taufkirchen (Vils) errichtet.

Die Fördermittel aus der Stiftung werden für kulturelle Zwecke, insbesondere auch für kulturelle Veranstaltungen sowie für die Denkmalpflege im Wasserschloss Taufkirchen (Vils) verwendet.

Die Förderstiftung Wasserschloss Taufkirchen (Vils) wird als Verbrauchs­stiftung geführt. Mit einer Zustiftung zur Förderstiftung Wasserschloss Taufkirchen (Vils) können Sie Kunst und Kultur sowie die Denkmalpflege im Wasserschloss Taufkirchen (Vils) nachhaltig fördern.

Bisher von der Förderstiftung Wasserschloss Taufkirchen (Vils) geförderte Projekte und Maßnahme:

• Krippenausstellung
  • Medientechnik Festsaal
  • Mehrzweckraum im Ostflügel (2. OG)
  • Sonnenliegen Schlosswiese
  • Equipment für Ausstellungen
  • Ziffernblatt als Beleuchtung
  • Sommer Open-Air Schlosswiese
  • Überarbeitung und Neugestaltung der Ausstellung zur Geschichte des Wasserschlosses

Bankverbindung: DT Deutsche Stiftungstreuhand AG, IBAN DE56 7005 1995 0000 0259 99

Verwendungszweck: Zustiftung zur Förderstiftung Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

oder online unter: www.stiftergemeinschaft.de/info/stiftung/foerderstiftung-wasserschloss-taufkirchen-vils