Taufkirchener Tafel

Im Dezember sorgten viele Vereine, Firmen und Betriebe, öffentliche Einrichtungen und Privatpersonen mit Geld- und Sachspenden dafür, dass die Tafelkunden in der Adventszeit für den Grundbedarf versorgt werden konnten. Auch für die Zeit zwischen den Jahren gab es allerhand Köstlichkeiten. Ein großes Dankeschön an alle, die es gut meinen mit der Tafel!

Neben den wöchentlichen Lebensmittelspenden gab es verschiedene Aktionen: Bei einer Taufkirchener Nachbarschaftsaktion „Ein Korb geht um“ wurden lang haltbare Lebensmittel für die Tafel gesammelt. Manfred Reitmeier aus Loiting organisierte einen „Nachbarschafts-Glühweinabend“, bei dem um Spenden für die Tafel geworben wurde. Die Hofmetzgerei Anton Kronseder in Wambach hat am 23. Dezember ihrer Kundschaft gegrillte Würstl mit Glühwein verkauft und eine Spendenbox für die Tafel aufgestellt. Der Erlös wurde vom Inhaber aufgestockt. Vielen Dank für diese Ideen.

Ein Dank geht auch an das Urzeitmuseum „Peter Kapustin“ für Familien-Eintrittskarten. Damit wurde unseren Kunden ein spannendes Freizeiterlebnis ermöglicht.

Zu einem vierstelligen Betrag wurde der Erlös einer Tombola der „RWG Erdinger Land“ von der Geschäftsleitung aufge-stockt und für unsere Tafel gespendet.

Die drei Tafeln im Landkreis Erding erhielten von der SPD-Kreistagsfraktion – Ulla Dieckmann, Gertrud Eichinger, Georg Nagler, Nicole Schley und Manfred Slawny – aus einer Gemeinschaftsaktion einen beträchtlichen Geldbetrag.

Der Gemeinderat Steinkirchen spendete uns das komplette Sitzungsgeld der letzten Gemeinderatssitzung.

Von Frau Heigl (Rollladenbau Heigl) erhielten wir erneut einen größeren Geldbetrag für Lebensmitteleinkauf.

Auch für diese großzügigen Geldspenden bedanken wir uns sehr herzlich.

Der „Stola Hof“ der Familie Wegmann versorgte uns mit einer großen Menge an frisch hergestellten Nudeln. Freddy Wolf von der Fa. Artdeco spendete erneut hochwertige Kosmetik – ein kleiner Luxus für unsere Kunden, die sich sehr gefreut haben.

Danke für diese beiden Aktionen.

Wir bedanken uns auch für beachtliche Geld- und Warenspenden bei Mathilde Fürmetz, Fam. Nagl, Alois Gmeineder, Fam. Karina Hirsch, Helga Huber, Fam. Titus (Hohenpolding) sowie allen Spendern, die nicht genannt werden wollen.

Der VW-Bus der VR-Bank, der kostenlos für die wöchentlichen Warenabholungen zum Einsatz kommt, ist nicht immer verfügbar. Für diesen Fall sind wir sehr dankbar, dass uns das Autohaus Schober in Velden ebenfalls kostenlos einen Transporter bereitstellt.

Hinweis für unsere Kunden: Am 21. Februar findet keine Ausgabe statt.

Liebe Leser: Bleiben Sie uns gewogen.

Wir sind für jede Unterstützung – ob Spenden oder personell – dankbar!

www.taufkirchener-tafel.de