Informationsstelle für Menschen mit Fluchthintergrund & ausländische Mitbürger/innen

Veronika Purschke bündelt für Geflüchtete/Migranten, Helfer und Vermieter vorhandene Informationen und Angebote. Für Fragen über Behörden-Abläufe, Vorgehensweisen, sonstige Belange oder Probleme ist sie im Rathaus zu erreichen.

Sprechzeit dienstags, 14.00 –16.00 Uhr, Zimmer 0.02 (Klingel im Eingangsbereich)

Anfragen sind während der Sprechzeit auch telefonisch unter Tel. 08084 3742 möglich. Außerhalb der Sprechzeit wird um eine E-Mail an vpurschke@taufkirchen.de gebeten.

Auch für das Thema Sozialwohnungen in Taufkirchen (Vils) ist Frau Purschke Ansprechpartnerin.

Kostenlose Energiesprechstunde

Energieberater Josef Liebl gibt in Einzelgesprächen Auskünfte zu energetischen Sanierungen und Neubau, Wärmedämmung, Photovoltaik, Energiesparen im Haushalt sowie Fördermitteln.

Die Beratungen finden im Rathaus statt.

Do 16. Februar 2023, 15.00 Uhr

Anmeldung: Thomas Wimmer, Tel. 08084 3737, wimmer@taufkirchen.de