Regina Haindl wird „Deutsche Blumenfee“

© Wolfram Schubert

Regina Haindl aus Krottenthal ist im September zur Deutschen Blumenfee 2022/23 gekürt worden. Die gelernte Staudengärtnerin wurde auf dem Deutschen Gartenbautag 2022 in Berlin inthronisiert. Für ein Jahr wird wird sie nun die Branchen des Gartenbaus und Floristik präsentieren.

Nach ihrer Ausbildung, welche sie mit Auszeichnung bestand, sammelte sie Erfahrungen in verschiedenen Betrieben in Deutschland und Österreich. Derzeit bildet sich die 24-Jährige an der Flower Art Academy weiter und erlernt dort die Basiskompetenzen in der Floristik. Für sie die ideale Gelegenheit, um das Wissen beider Berufsrichtungen zusammenzubringen.

Die Deutsche Blumenfee repräsentiert ehrenamtlich den Gartenbau sowie Floristinnen und Floristen als Botschafterin beider Branchen, beispielsweise bei Veranstaltungen, Ausstellungseröffnungen oder der Taufe neuer Pflanzensorten.