Taufkirchener Tafel

Wir bedanken uns bei unserem langjährigen Spender, der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG, für eine Geldspende aus der Gewinnsparlos-Aktion. Wir werden dem Spenderwunsch entsprechend lang haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel einkaufen. Corona, der Krieg in der Ukraine sowie die ständig steigenden Lebenshaltungskosten bescheren den Tafeln in Deutschland einen nie dage­wesenen Zustrom, den es mit Hilfe unserer wunderbaren Spender (Privatpersonen, Vereine, Banken, Firmen) zu bewältigen gilt. So hat auch eine 19-köpfige Truppe rund um Petra Müller, Leiterin der Sparkassenfiliale in Taufkirchen (Vils), den Gewinn aus dem 3. Platz des Adlberger Gaudilaufs an die Tafel gespendet:

10 Taufkirchener Zehner.

Herrlicherweise hat die Sparkasse Erding-Dorfen das Preisgeld verdoppelt und an die Tafel überwiesen. Vielen lieben Dank dafür!

Unseren Privatspendern im vergangenen Monat sei ebenso herzlich gedankt: Mathilde Fürmetz sowie Barbara Franzl von der gleichnamigen Hofgärtnerei in Oberkorb!

Liebe Spender, liebe Kunden!

Bitte beachten Sie, dass wir demnächst unsere alljährliche Sommerpause einlegen. Der Tafelladen bleibt von Mittwoch, 3. August bis Sonntag, 28. August geschlossen. Die erste Ausgabe nach unserem Urlaub findet wie immer im Freien statt, und zwar am Dienstag, 30. August von 8 bis 10 Uhr. Die Abholungen bei den Spendern erfolgen analog wieder ab 29./30. August.

Wir bitten unsere Kunden erneut, frühestens um 08.00 Uhr zum Tafelladen zu kommen, damit wir unsere Ausgabe in Ruhe vorbereiten können.

Bitte tragen Sie beim Betreten des Grundstücks einen Mund-/Nasenschutz und halten Sie Abstand. Auf dem gesamten Tafelgelände herrscht darüber hinaus striktes Rauchverbot.

www.taufkirchener-tafel.de

2022-07_Tafel Spende Sparkasse
Tafelspende, hinten v.l.: Franz Kronseder, Josef Egger, Heinz Deimer, Walter König (alle Sparkasse); vorne v.l.: Christine Schick (Tafel), Petra Müller (Sparkasse)