Corona-Schnelltests in Taufkirchen (Vils)

olgende Apotheken in Taufkirchen (Vils)
führen Corona-Schnelltests und PCR-Tests durch:

Schubert Apotheke, Landshuter Straße 8
Sie können einen Termin online reservieren

2022-02_QR-Code-Schubertapotheke

Vitalis Apotheke, Landshuter Straße 41 (neben EDEKA)
Sie können einen Termin online reservieren

2022-02_QR-Code-VitalisApotheke

Infos zu den aktuellen Testbestimmungen finden Sie unter
www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus

Impftermine

Das Impfzentrum Erding bietet wieder neue Termine an:

Do, 11.08.2022, 09.00 – 15.00 Uhr
Rathaus Taufkirchen (Vils)

Di 02.08./16.08./30.08.2022
Bürgersaal Taufkirchen (Vils)

• mitzubringen sind: Ausweisdokument, Impfpass, Medikamentenplan*, Dokumente von der Erst-, Zweit- oder Drittimpfung* (*falls vorhanden)
  • Impfstoff: Biontech, Moderna, Novavax
  • keine Anmeldung erforderlich

Das Angebot zur Corona-Schutzimpfung gilt für alle Impfwilligen ab 12 Jahren für die Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen. Minderjährige benötigen zur Impfung eine unterschriebene Einwil­ligungserklärung der Sorgeberechtigten. Minderjährige unter 16 Jahren müssen zur Erstimpfung von einem Sorgeberechtigten begleitet werden. Auffrischungsimpfun­gen können mit einem Mindestabstand von 3 Monaten zur Zweitimpfung/Drittimpfung erfolgen.

Eine Online-Registrierung ist nicht notwendig, beschleunigt aber den Ablauf. Zur Vorbereitung können das Aufklärungs­merkblatt und die Einwilligungserklärung ausge­druckt, durchgelesen, ausgefüllt und bereits vorab unterschrieben werden. (Zu finden unter www.brk-erding.de/impfzentrum).