Willkommensgruppe an der Grundschule Taufkirchen (Vils)

Nach den Osterferien 2022 startete die Willkommensgruppe an der Grundschule Taufkirchen (Vils).

Die Lehrerinnen Frau Fischer und Frau Weber von der Grundschule unterrichten ukrainische Grundschulkinder aus dem Gemeindegebiet Taufkirchen (Vils). „Eine wertvolle Unterstützung ist dabei unsere ukrainischen Willkommenskraft Alona Shramko, gerade auch durch ihre Übersetzungshilfe in Kontakt mit Eltern und Kindern“, so Schulleiterin Frau Holler. Die Kinder lernen in ihrer Willkommensgruppe spielerisch und mit viel Freude die neue Sprache und Schrift.

Dank der engagierten Spendenaktion des Elternbeirates der Grundschule Taufkirchen (Vils) konnten für die Kinder alle nötigen Schulmaterialien besorgt werden. Die neuen Schulranzen und Federmäppchen spendete die Firma Stefan Schöfberger aus Moosen (Vils). Ein herzlicher Dank dafür.

2022-06_Ukrainische Willkommensklasse GS_web
(V.l.): Frau Jaris, Frau Savchuk, Frau Shramko, Frau Raulets, Frau Holler, Frau Schober und Frau Maeß (die letzten beiden vom Elternbeirat der Grundschule)