Nachruf

„Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg, aber der Herr allein lenkt seinen Schritt.“

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) trauert um

Herrn Karl Liebl

der im Alter von 73 Jahren am 04.06.2022 verstorben ist.

Der Verstorbene war von 1986 bis 2014 Mitglied des Gemeinderates und vertrat dort insbesondere die Interessen seiner Heimatgemeinde Moosen (Vils). Von 2001 bis 2011 war er als örtlicher Beauftragter der Teilnehmergemeinschaft Moosen (Vils) für die dortige Dorferneuerung zuständig.

Sein gesellschaftliches Engagement zeigte er in der Kommunalpolitik und in Vereinen. Über 28 Jahre lang leitete er als Vorsitzender den SC Moosen (Vils) und auch bei der Moosener Feuerwehr war er elf Jahre 1. Vorsitzender.

Aufgrund seines vielfältigen Engagements und Einsatzes für die Menschen unserer Gemeinde wurde ihm im Jahr 2020 die Bürgermedaille der Gemeinde Taufkirchen (Vils) verliehen.

Für seine großen Verdienste um den ländlichen Raum wurde er bereits 2013 mit der Staatsmedaille des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen des Bayer. Ministerpräsidenten erhielt er 2005.

Unsere Gemeinde verliert eine herausragende Persönlichkeit und wertvollen Ratgeber, der seine Schaffenskraft seiner Gemeinde, den Vereinen und dem Wohl der Bürgerinnen und Bürger widmete.

Wir werden ihm stets ein ehrendesGedenken bewahren. Seiner Familie gilt unsere tiefe Anteilnahme.

Gemeinde Taufkirchen (Vils)

Stefan Haberl, Erster Bürgermeister