Bücherei Taufkirchen

Selbstversorgung im Trend

Wer bewusster, nachhaltiger und möglichst gesund leben will, kommt nicht daran vorbei. Vieles selbst zu produzieren und zu verarbeiten ist ein Trend, der sich nicht nur auf dem Land, sondern auch in der Stadt abzeichnet und immer mehr Anhänger findet. Wir begleiten ihre „self-made-Ambitionen“ mit den passenden Sachbüchern.

Holen Sie sich bei uns Urlaubslektüre für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, auch Taschenbücher oder CDs für lange Autofahrten in den Urlaub. Wollen Sie Gepäck sparen? Unsere Empfehlung: Melden Sie sich vor dem Urlaub für die Onleihe an. So können Sie viele Bücher auf kleinstem Raum auf einem e-book Reader, Tablet oder Smartphone mitnehmen.

Für die Daheimgebliebenen haben wir auch ein umfangreiches Angebot an Brettspielen. Für 10 € Jahresgebühr können Sie das komplette Angebot der Bücherei nutzen.

In den Sommerferien haben wir geöffnet.

Vorankündigung:
Im Oktober Autorenlesung mit Sabine Vöhringer aus „Karl Valentin ist tot“

Öffnungszeiten:
Sonntag: 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang