Sparkasse spendet 26 Bildschirme

für Schulen aus dem Landkreis

Eine große Freude machte die Sparkasse Erding – Dorfen vor kurzem fünf Schulen aus dem Landkreis. Sie schenkte ihnen 26 voll funktionsfähige Flachbildschirme, die aufgrund einer IT-Umstellung nicht mehr in der Sparkasse eingesetzt werden können.

Das stellvertretende Vorstandsmitglied Sandro Niederberger erklärte bei der Überreichung der Monitore, dass es sich dabei um eine Win-win-Situation handle. „Es ist schön zu wissen, dass wir Ihnen damit helfen können und wollen natürlich schon aus Gründen der Nachhaltigkeit, dass für die Geräte weiterhin Verwendung besteht“, so Niederberger. Beschenkt wurden dabei die Grundschulen aus Klettham, Taufkirchen, Grüntegernbach, Ottenhofen sowie die Marie-Pettenbeck-Schule aus Wartenberg.

Die „Bedarfsprüfung“ sowie den Übergabetermin hatte die Leiterin des Schulamts Erding, Marion Bauer, organisiert. „Die Bildschirme sind für uns eine wichtige Unterstützung, um weiterhin einen qualitätsvollen Unterricht halten zu können“, so Bauer bei der Übergabe in den Geschäftsräumen der Sparkasse im WestPark Erding.

Sparkasse Übergabe Monitore
Bauer (Schulamt Erding), Ingeborg Bruns (GS Klettham), Esther Rollwage (GS Ottenhofen), Ernst Huber (GS Grüntegernbach), Walter Baumann (Marie-Pettenbeck-Schule Wartenberg) und Doris Holler (GS Taufkirchen).

Ausbildungsoffensive

„Taufkirchen bildet aus“

Vorankündigung – Im Kompass 9-2020 (erscheint Ende September) wird der Gewerbeverein Berufe vorstellen, die im Rahmen einer/s Ausbildung/Dualen Studiums bei hiesigen Unternehmen ab 01.08./01.09.2021 erlernt werden können. Ebenso werden die Ausbildungsbetriebe aufgelistet und eine Webseite zu diesem Thema vorgestellt.Wenn Sie als Unternehmen (kostenfrei) auf Ihre freien Ausbildungsstellen hinweisen möchten, melden Sie sich bitte zeitnah beim Vorstand des Vereins, Christa Scholz, unter Tel. 08084 1208.