Gratulation zur Ernennung

Seit 1. Juli 2020 ist Richard Obermaier als Kreisbrandinspektor im östlichen Landkreis für 33 Feuerwehren zuständig. Der eingefleischte Feuerwehrler war bereits 12 Jahre Kommandant bei der Taufkirchener Wehr und über 20 Jahre als Kreisbrandmeister tätig. Erfahrungen im Brandschutz sammelte er auch als örtlicher FW-Jugendwart und stellvertretender FW-Kreisjugendwart. Seit fünf Jahren ist er als Leiter der Unterstützungsgruppe der örtlichen Einsatzleiter aktiv und somit gerade in Corona-Zeiten oft gefordert.

Kreisbrandinspektor Obermaier

Von 2002 bis 2014 gehörte der 56-Jährige (im Bild links) dem Taufkirchener Gemeinderat an und kümmerte sich hier als Volksfestreferent mit großem Engagement um die Taufkirchener Wies‘n. Bürgermeister Stefan Haberl wünschte dem neuen Kreisbrandinspektor viel Erfolg im künftigen Aufgabenbereich.