B 388-Umfahrung

Seit 1996 hat die Gemeinde Taufkirchen (Vils) das B-388-Umfahrungsproblem nicht mehr aus dem Auge gelassen. Alle erdenklichen Schritte wurden unternommen, um das vorgeschriebene Verfahren zu beschleunigen.

Zuletzt hat Bürgermeister Hofstetter am 19. Februar dieses Jahres mit dem Leiter der Obersten Baubehörde, Ministerialdirektor Helmut Schütz, den aktuellen Sachstand besprochen. Dabei gab der Amtschef bekannt, dass Grundstücksverhandlungen mit den betroffenen Landwirten noch geführt werden. Er bedankte sich bei der Gemeinde Taufkirchen (Vils) für die Vermittlung von über 40 ha Ersatzgrund. Nach dem Ende der Verhandlungen wird voraussichtlich im nächsten Jahr die Planung angepasst und so die Voraussetzung für das Baurecht geschaffen.