Neu: Waldgruppe im Gemeindekindergarten

Ab September 2020 gibt es ein neues Betreuungsangebot in der Fichtenstraße – die Waldgruppe. 20 Kinder werden hier an vier Tagen im angrenzenden Wald und einen Tag im Gemeindekindergarten betreut. Das Mittagessen, die  Vorschularbeit und weitere Aktionen finden gemeinsam mit den drei bestehenden Gruppen statt. Eine Früh- und Nachmittagsbetreuung ist für Waldkinder ebenfalls möglich.

Das Kindergartengebäude wird für die neue Gruppe aufgestockt und ausgebaut. Es entstehen zusätzliche Räume, die als Mensa, Intensivraum und Schutzraum für die Waldgruppe genutzt werden. Die Planungen hierzu sind im vollen Gange. Voraussichtlich sind im September 2020 die Umbaumaßnahmen fertig. Ausführliche Informationen sind im Rathaus bei Christine Empl, Tel. 08084 3726, erhältlich.