Familienstützpunkt

Info: Claudia Luther-Sirch, Tel. 08084 2578-18,
mgh.familien-taufkirchen@caritasmuenchen.de

• Offener Kochtreff

Gemeinsame Aktivitäten und Zeit kommen im Familienalltag oft zu kurz. Neben vielen anderen Pflichten muss auch noch das Essen zubereitet werden. Ab März gibt es dazu ein Angebot des Familienstützpunktes: Einmal monatlich findet mittwochs ein offener Kochtreff statt. Eltern mit Kindern sind eingeladen, kleine Mahlzeiten zuzubereiten, die anschließend gemeinsam verzehrt werden. Daneben bleibt es genug Zeit zum Austausch mit den anderen Müttern und Vätern.

Start ist am 10.03.2020, 17.00 Uhr, in Mensa 1 des MGH (Seiteneingang). Das Angebot ist kostenlos. Zur besseren Planung ist eine Voranmeldung aller „Mitesser“ erwünscht.

Infos und Anmeldung: Claudia Luther-Sirch, Tel. 08084 2578-18 oder
mgh.familien-taufkirchen@caritasmuenchen.de

• Warum ist Mama so komisch?

Jede Frau kann nach der Geburt eines Kindes in eine Krise geraten. Daraus kann nicht selten eine Depression entstehen. In Deutschland sind etwa 10 – 20 % aller Mütter davon betroffen, wobei die Dunkelziffer sehr hoch ist. Zu diesem Thema lädt der Familienstützpunkt zu einem kostenlosen Info-Abend „Krise rund um die Geburt – Es (be-)trifft mehr als man denkt!“ am Mittwoch, 23.03.2020, 19.00 Uhr, im MGH (Seiteneingang) ein.

Die Referentin Sandra Bodemer, vom Verein „Schatten und Licht e.V.“ informiert über erkennbare Anzeichen, Hilfen und präventive Maßnahmen der Depression rund um die Geburt. Zudem gibt sie Tipps für Angehörige. Den Info-Abend begleitet Claudia Luther-Sirch.