„Osteria da Emilio“

Standortwechsel mit bewährtem Service und hervorragender Qualität

Logo DaEmilio und Inhaber„Ich freue mich so über diesen tollen Standort in der Taufkirchener Ortsmitte!“, begrüßt uns Emilio Pellizzi (45) begeistert am Eröffnungstag. Schon mittags war sein Restaurant gut gefüllt und „heute und morgen Abend sind wir ausgebucht“, erzählt der Gastronom erfreut. Von bisherigen Stammgäs­ten, zu denen auch viele Taufkirchener gehören, erfährt er großen Zuspruch. Das bestärkte ihn in seiner Entscheidung, die „Osteria da Emilio“ in der Erdinger Straße 4 in Taufkirchen (Vils) zu eröffnen.

Während unseres Gesprächs halten tatsächlich etliche Passanten und Radler an und zeigen mit einem lauten „Ciao Emilio“, dass man sich kennt und schätzt. Das insgesamt vierköpfige Team, das sich die Aufgaben in Küche und Service teilt, freut sich aber auch auf viele neue Gesichter und möchte mit frisch zubereiteten Gerichten und abwechslungsreichen, kleinen Mittagsmenüs überzeugen.

Emilio Pellizzi ist verheiratet und wohnt mit seiner Frau und seinen beiden erwachsenen Kindern in Reichenkirchen. Sie waren es auch, die ihn bei der teilweisen Neuausstattung der Räumlichkeiten stark unterstützten, so dass das Restaurant nach nur vier Wochen Umbauarbeiten wieder eröffnet werden konnte.

Sehr einladend und mit Detailliebe dekoriert sind nicht nur der Eingangsbereich, sondern auch die beiden Gasträume. Im kleineren Bereich, der räumlich abgetrennt ist, können z. B. Familien- oder Firmenfeiern für bis zu 25 Personen wunderbar bewirtet werden.

Gastraum Osteria da Emilio
Neben einer feinen Speisenauswahl auf der ­Standardkarte dürfen sich die Gäste auf italienische Spezialitäten der Tageskarte freuen. Vor allem Mitarbeiter der umliegenden Banken, Arztpraxen und Geschäfte werden sicher rege auf die kombinierten Mittagsgerichte zugreifen. Salate, Pizza, Nudel- sowie Fleisch- und Fischgerichte werden mit Liebe zubereitet und serviert. Hierbei ist Emilio auch das Gespräch mit seinen Gästen wichtig, denn dadurch bekommt er sofort eine Rückmeldung und kann auch auf besondere Wünsche schnell reagieren.

Um sein Interesse an einer engen Vernetzung mit den Gewerbetreibenden und Vereinen am Ort zu verdeutlichen, ist die „Osteria da Emilio“ nun das jüngste Mitglied im Gewerbeverein Taufkirchen aktiv e. V. geworden.

Tischreservierung erbeten unter Tel. 08084 5035588

Öffnungszeiten:
Mo, Do, Fr, So: 11.30 – 14.00 Uhr und 17.30 – 23.00 Uhr
Mi, Sa: 17.30 – 23.00 Uhr
Dienstag Ruhetag

Gerne öffnet das Lokal auf Anfrage für Feierlichkeiten auch mittwochs und samstags in der Mittagszeit.

Text: Wörterkiste