Ehrung

Niedermeier IrmiSeit 55 Jahren ist die gebürtige Taufkirchenerin Irmi Niedermeier bereits Fördermitglied des Bayerischen Roten Kreuzes Erding. Bürgermeister Franz Hofstetter dankte ihr im Oktober herzlich für die jahrelange Unterstützung und überreichte als Vorsitzender des BRK die Dankurkunde der Rettungseinrichtung.

Taxibereitschaft

Wichtige Info bezüglich der Telefonbereitschaft
Taxi und Mietwagen Manfred Lechner

Wie weisen darauf hin, dass unsere
Taxi-Hotline  08084  94500
seit September 2019 von Sonntag bis Mittwoch nur noch bis 24.00 Uhr besetzt ist.
Bestellungen für Nachtfahrten werden tagsüber aber gerne entgegen genommen.

Von Donnerstag bis Samstag und vor Feiertagen ist das Telefon durchgehend besetzt.

Danke für Ihr Verständnis!

Taxi und Mietwagen Manfred Lechner

40 Jahre Pfarrverband – ein gelungenes Fest!

Gemeinsam sind wir stark – das haben viele helfende Hände in der Vorbereitung und Durchführung des Pfarrverbandsfestes anlässlich des 40-jährigen Bestehens am 22. September 2019 bewiesen.

Auf diesem Weg allen Helfern und Sponsoren ein von Herzen kommendes „Vergelt‘s Gott“. Ein besonderer Dank gilt der Geistlichkeit, den Ministranten und den Fahnenabordnungen aus dem Pfarrverband.

Roswitha Schäffner, Pfarrgemeinderatsvorsitzende

Der Pfarrgemeinderat Moosen (Vils) lädt ein zum Vortrag von Georg Gruber am

Montag, 04.11.2019 um 19.00 Uhr im Moosener Pfarrheim
zum Thema:

Welche Bestattungskultur haben wir als Christen?

Inhaltlich geht es darum, was christliche Bestattungskultur – auch im Vergleich zu anderen Religionen – durch die Geschichte ausgemacht hat und auch heute ausmachen sollte. Daher sollte es bei diesem Thema auch Raum fürs Gespräch und für den gegenseitigen Austausch zu diesem uns allen betreffendem Thema gehen.

Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

Freier Eintritt – Spenden erwünscht!