Bayerische Volksmusik

mit der Familie Ernst
Sonntag, 3. November 2019, 17.00 Uhr
Festsaal Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

Präsentiert von SOVIE e.V.

SOVIE Familie ErnstRudi und Erika Ernst bilden gemeinsam mit ihren Kindern Matthias, Franziska und Monika die Familienmusik Ernst. Bayerische Volksmusik in verschiedenen Variationen und wechselnden Instrumentalbesetzungen sind das Markenzeichen ihrer Musik. Ob flotte Polkas, langsame Walzer, lustige Mundartlieder oder Gedichte, Familie Ernst präsentiert dem Publikum auch in diesem Jahr wieder ein wunderbares Konzert mit traditioneller, beschwingter und ganz besonders ins Ohr gehender Musik.

Weitere Infos auf www.sovie-ev.de

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Interessenten müssen UNBEDINGT einen Sitzplatz reservieren unter Tel. 08084 9004415.

Der Taufkirchener Theaterverein spielt:

„Bodschamperlspuk“
Ländlicher Schwank in drei Akten von Ralph Wallner
Bürgersaal Taufkirchen (Vils)

Theateraufführungen:
Samstag, 16.11.2019, 19.30 Uhr
Sonntag, 17.11.2019, 17.00 Uhr
Samstag, 23.11.2019, 19.30 Uhr
Sonntag, 24.11.2019, 17.00 Uhr

Zum Inhalt:
Im Dusterhof spukt es. Das glauben zumindest Mina und ihre Freundin, die den verlassenen Hof im Wald für ihren Wunschzauber ausgewählt haben. Denn Wünsche, die in einer Rauhnacht  bei Vollmond aufgeschrieben werden, gehen angeblich in Erfüllung. Und als magisches Gefäß muß der alte Nachttopf, das Bodschamperl, herhalten. Dass gleichzeitig zwei Landstreicher und Taschendiebe auftauchen, ist für viele im Dorf eine Überraschung. Sie bringen das Leben so mancher beteiligten Personen gehörig durcheinander. Zufall? Schicksal? Oder hat der Spuk vom Dusterhof seine Hand im Spiel …

Theaterverein 2019
Kartenvorverkauf ab Montag, 4. November 2019 im Versicherungsbüro Götzberger & Eibl, Marktplatz 1, zu den Geschäftszeiten.

Sacred Fiddle

Musik für Herz & Seele
Samstag, 23. November 2019, 19.00 Uhr
Festsaal Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

Bhajan-MusikerBesetzung: Christina Maria Schmidt, Veemala Hamilton & Martin Mettenleiter

Wir tauchen ein in die Kraft der Mantras. Lieder die Herz und Seele berühren und zum mitsingen einladen. Eine Gelegenheit, den Alltags-Stress hinter sich zu lassen und gemeinsam den zeitlosen Raum und die Stille zu genießen.

www.maha-shiva-shakti.com

Eintritt: 18,00 € VVK    |    21,00 € Abendkasse