Schulhausneubau Mittelschule

Der Gemeinderat erteilte dem Neubau des Mittelschulkomplexes samt Mehrzweckhalle am 6. August 2019 das gemeindliche Einvernehmen. Die Bauanträge wurden nun an das Landratsamt Erding zur Genehmigung weitergeleitet. Bei dem Vorhaben handelt es sich um einen sog. „Sonderbau“, der besonders umfangreich geprüft und vorbeschieden werden muss.

Der Abbruch der derzeitigen Schulgebäude ist für den Ferienbeginn 2020 vorgesehen. Die Ausweichklassenzimmer einschließlich Funktionsräumen werden in einer Containeranlage nördlich der Grundschule untergebracht. Im Vorfeld werden die Kanal- und Wasserleitungen in der Schäffler­gasse erneuert. Den Auftrag hierfür erhielt die Firma Karl aus Innernzell zum Angebotspreis von 193.000 € brutto.

Pläne Schulhausneubau Mittelschule 2019-1