TRIO KARAGEORGIEV

Klassik aus Osteuropa
Sonntag, 15. September 2019, 16.00 Uhr
Festsaal Wasserschloss Taufkirchen (Vils)
Präsentiert von SOVIE e.V.

Trio KarageorgievDie aus der tschechischen Stadt Krumlov stammenden Musiker Nikola Karageorgiev (Violoncello), Radka ­Karageorgieva (Violine, Sopran) und Marcela Křížová am Klavier, spielen mit großartiger, nuancenreicher Feinheit. Ausgebildet an der Janáček-Akademie für Musik und Darstellende Kunst in Brno präsentiert das mehrfach preisgekrönte Ensemble ein wohlausgewähltes Klassikrepertoire mit Komponisten aus Ost­europa wie Tchaikowsky, Dvořák, Rachmaninov und Smetana. Meisterwerke voller Sehnsucht und Gefühl. Unbedingt Sitzplätze reservieren!

Weitere Infos auf www.sovie-ev.de
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Sitzplätze reservieren unter: info@sovie-ev.de

Liederabend mit Roland Hefter

Programm: „Des werd scho no“
Samstag, 21. September 2019
Gasthaus Zuhr – Moosen (Vils)
Beginn: 20.00 Uhr | Einlass: 18.30 Uhr | mit Bewirtung

Roland Hefter„Des werd scho no“ – so heißt das Bühnen­programm des bayerischen Urgesteins Roland Hefter. Der Münchner Liedermacher und Musik-Kabarettist erzählt Lieder und G’schichten aus der Mitte des Lebens, schöne Momente, aber auch peinliche Situationen.

Die Markenzeichen des leidenschaftlichen Bayern – bekannt auch durch seine Band „IsarRider“ und die “3 Männer nur mit Gitarre“ – sind seine Bühnenpräsenz und seine spontane, unkomplizierte Nähe zum Publikum. Somit „is hergricht“ für einen wunderbaren Abend.

Tickets zu 20,50 € gibt es u.a. im Gasthaus Zuhr und bei Reisestüberl Kinzel in Taufkirchen (Vils), Tel. 08084 94447.

Tipp: Auf facebook.com/gemeindetaufkirchenvils/ werden 2 Konzertkarten verlost!

Schariwari

Folkrock pur mit der legendären Band Schariwari
Samstag, 19. Oktober 2019, 20.00 Uhr
Bürgersaal Taufkirchen (Vils)

SchariwariNachdem es in den letzten Jahren etwas still geworden war um die Kult-Band aus Kirchseeon, feierten sie anlässlich ihres 40-jährigen Bühnenjubiläums 2017 ein fulminantes Comeback mit ausverkauften Konzerten u.a. in Ebersberg, Isen und Johannesbrunn. Es ist wieder da – das Phänomen „Schariwari“. Und all die unvergessenen Lieder wie „Sommernacht“, „die Kirchseeoner Frösche“, „Drachen“, „da Wind“ und wie sie alle heißen, werden wieder mit Leben erfüllt.

Das Taufkirchener Publikum darf sich auf einen fulminanten Konzertabend freuen, bei dem es bestimmt auch etwas Neues zu hören gibt, denn die Schariwari sind auf „oiwei weida“ Tour.

Karten für diesen Abend gibt es u.a. bei Reisestüberl Kinzel in Taufkirchen (Vils).