Spedition Fürmetz

Fürmetz Spedition Logo
„Bayerns Best 50“ mitten unter uns

Eine sportliche Leistung hat das engagierte Team rund um Anton Fürmetz jun. und seinen Bruder Michael hingelegt, um die dreimonatige Bewerbungsstrecke für die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ zu bewältigen. Und es hat sich gelohnt: Am 22. Juli durften die beiden Unternehmer auf Schloss Schleißheim den außergewöhnlichen Mittelstandspreis aus den Händen des bayerischen Wirtschaftsministers Hubert Aiwanger entgegennehmen.

Fürmetz Preisverleihung Bayerns Best 50
Eine illustre Runde bei der Preisverleihung für „Bayerns Best 50“ mit dem bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (vorne mitte); mit dabei: Anton und Michael Fürmetz.

„Der Preis wird jährlich an 50 bayerische Mittelständler vergeben, die in den jeweils letzten fünf Jahren Mitarbeiter- und Umsatzzahlen überdurchschnittlich steigern konnten. Wir sind sehr stolz darauf und teilen den Preis mit allen Mitarbeitern“, erklärt Michael Fürmetz.

Die familiengeführte Spedition ist an den Bedürfnissen und Ansprüchen ihrer Kunden gewachsen und avancierte so zum gefragten Dienstleister mit einer modernen Flotte an Spezialfahrzeugen. (mehr …)

70 Jahre Friseurteam Scholz

„Mensch, hast Du die Haare schön!“

Wer hört dieses Kompliment nicht gerne, wenn der Besuch im Friseursalon gerade beendet wurde? Man darf gewiss sein, dass die Kunden der Friseurteam Scholz OHG in der Attinger Straße 7 des Öfteren so viel Begeisterung ernten. Die von Christa Scholz (60) und ihren beiden Töchtern Steffi (36) und Nina (32) geführte Wohlfühloase mitten in Taufkirchen (Vils) ist weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt und bei den Kunden beliebt.

Friseur Scholz historisch
Aus den Anfangsjahren: In Inning am Holz (li.) – Der erste Salon am heutigen Standort (re.)

1949 eröffnete der Schwiegervater von Christa, Alfred Scholz, zusammen mit seiner Frau Maria einen Friseursalon im benachbarten Inning am Holz. 10 Jahre später erfolgte der Umzug an den heutigen Firmenstandort, den Günther und Christa Scholz 1979 übernahmen und mehrere Male erweiterten, bis 2005 schließlich der bisher letzte Umbau erfolgte. Seitdem begrüßt das Friseurteam Scholz seine Kunden in einem äußerst einladenden Ambiente, das Erholung und Entspannung ab der ersten Minute verspricht und auch vermittelt. (mehr …)

Neu in Taufkirchen (Vils): Küchen Conte & Hargaßer

„Lassen Sie sich inspirieren!“

Bereits im März 2019 eröffneten Einzelhandelskaufmann Daniele Conte (28) und Handwerksmeister Robert Hargaßer (52) am Brunnholzring 9 (neben dem Recyclinghof) ihr außergewöhnliches Küchenstudio, das seitdem viele begeisterte Kunden gewinnen konnte.

Nun wird am 21. September eine zweite Ausstellungsfläche im Rahmen eines kleinen Hoffestes eröffnet. Damit die Gäste auch kulinarisch auf ihre Kosten kommen, haben sich Daniele und Robert Verstärkung geholt: Bertl Wegmann von der BJ Ranch mit seinen hervorragenden Ochsenfleischprodukten sowie Marcus Winkler als Koch und Restaurantfachmann, mit dem künftig in der neuen Küchenausstellung auch Kochabende geplant sind.

Conte+Hargaßer2019 Einladung Hoffest

Die Unternehmer können nun auf 110 m² Ausstellungs- und Bürofläche sowie auf 80 m² Lagerfläche zurückgreifen. Daniele und Robert sind ausgebildete Küchenfachberater mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb und nehmen sich für ein erstes kostenfreies Beratungsgespräch bis zu 3 Stunden Zeit, um in aller Ruhe die Kundenvorstellungen kennenzulernen. Im Rahmen des Budgets, das der Kunde vorgibt und das es einzuhalten gilt, wird entlang einer selbst erarbeiteten Checkliste der erste Meilenstein für die neue Küche gelegt. (mehr …)