Neuer Bebauungsplan im Ortszentrum

Die noch unbebauten Grundstücke an der Dorfener Straße 20 und 20 1/3 sollen bebaut werden. Der Gemeinderat entschied in der letzten Sitzung vom 6. August, für diesen rückwärtigen Bereich einen qualifizierten Bebauungsplan zu erstellen. Die Zufahrt erfolgt direkt von der Bundesstraße und der Korbinianstraße. Die innere Erschließung erfolgt ausschließlich über private Wege. Vorgesehen ist die Errichtung von zwei Doppel- und einem Einfamilienhaus. Das Architekturbüro Anger + Groh aus Erding wurde mit der Planung beauftragt. Die Kosten hierfür trägt der Grundstückseigentümer.

In der Sitzung lag bereits ein fertiger Planentwurf vor, so dass zeitgleich der Billigungs- und Auslegungsbeschluss gefasst werden konnte. Die Unterlagen sind bis 23.09.2019 im Rathaus, Bauamt, 2. OG, Zimmer Nr. 213 einsehbar. Auf Wunsch wird die Planung erläutert. Während dieses Zeitraums können Bedenken und Anregungen vorgebracht werden.

Zur gleichen Zeit werden die Träger öffentlicher Belange an dem Aufstellungsverfahren beteiligt. Außerdem sind die Planunterlagen unter www.taufkirchen.de einsehbar.

BPlan Dorfener-Korbinianstraße