„Taufkirchener Begegnungen“: Natur-Kunst für alle!

Du wolltest schon immer bei einem großen Natur-Kunstwerk mitmachen? Komm am 16. März um 14.00 Uhr zu unserem Treffpunkt an die örtliche Mittelschule.

Gemeinsam wollen wir aus Ästen und Zweigen, die vom Winter übrig sind, das größte Vogelnest des Landkreises bauen. Damit du dir das vorstellen kannst, zeigt uns die Kunstlehrerin Roswitha Heißenhuber einen kurzen Ausschnitt über einen der besten Land-ART-Künstler der Welt: Andy Goldsworthy. Danach geht es in den Bürgerpark zum Sammeln und Bauen. Aus der Natur – in der Natur – und die Natur holt es sich mit der Zeit auch wieder zurück – unser Riesen-Vogel-Nest.

Zum Abschluss gibt es eine kleine Stärkung für alle Künstler.

Treffpunkt ist der Eingang zur Mittelschule im Pfarrweg 3 um 14.00 Uhr. Das Angebot ist kostenfrei. Bitte Kleidung anziehen, die schmutzig werden darf.

Anmeldung bis 14. März erforderlich unter 08084/2578-0, 08084 2578-22 oder katharina.gaigl@caritasmuenchen.de