Josef Langmeier„In Gottes Händen liegt die Zeit –
das Heute, das Morgen und die Ewigkeit“.

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) trauert um

Josef Langmeier

der im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Der Verstorbene hat das kommunalpolitische Geschehen in der Vilsgemeinde von 1984 bis 2005 mitbestimmt. Mit großem Verantwortungsbewusstsein und bemerkenswertem Engagement übte er das Ehrenamt aus und setzte sich stets für die Weiterentwicklung der Gemeinde zum Wohle aller Bürger ein.

Sepp Langmeier war außerdem ein überzeugter Gewerkschaftler. Der ehemalige Betriebsratsvorsitzende der Firma himolla war jahrzehntelang im DGB vertreten und ein kämpferischer Verhandlungspartner in der Tarifkommission Holz & Kunststoff. Im Erdinger Kreistag war der Verstorbene von 1990 bis 2002 vertreten.

Für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement wurde er 1996 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Außerdem wurde ihm 2005 die höchste Auszeichnung der SPD, die Willy-Brandt-Medaille, verliehen.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren.

Seiner Familie gilt unsere tiefe Anteilnahme.

Gemeinde Taufkirchen (Vils)
Franz Hofstetter, Erster Bürgermeister