Komunitas Innovationspreis 2019

In Erinnerung an die himolla-Gründer Carl Hierl und Franziska Keilhacker lobt die Familienstiftung Keilhacker zum dritten Mal den mit 4.000 € dotierten „Innova­tionspreis“ aus.

Gewürdigt werden hiermit außergewöhnliche innovative Leistungen von Personen oder Organisationen, welche einen erkennbaren Nutzen für die Allgemeinheit erbracht haben. Menschen also, die:

• Erfindungen gemacht,
  • erfolgreich eine Firma gegründet und Arbeitsplätze geschaffen,
  • neue Lehr-, Lern- und Betreuungsmethoden entwickelt,
  • durch unkonventionelles Handeln Dinge vorangetrieben
  • oder mit Ideen das Zusammenleben der Menschen erleichtert haben.

Die Teilnahmebedingungen sind einzusehen unter www.stiftung-komunitas.de.

Vorschläge können bis zum 30. Juni 2019 beim Vorstand der Stiftung, Peter Keilhacker, telefonisch (08084 562784) oder per E-Mail: peter.keilhacker@yahoo.de, eingebracht werden.

Kinderhaus Moosen (Vils)

Gruber Spende für KiHaus
Einen großzügigen Spendenscheck aus dem Erlös des Christbaumverkaufs überreichte Rudolf Gruber (Bild Mitte) der Leiterin des Moosener Kinderhauses, Uschi Hauschild (rechts). Seit sechs Jahren betreibt der aktive Hobbylandwirt aus Aham seine Verkaufsaktion während der Adventszeit. Erzieherin Sabine Hofmaier (links) und die Kinder der Igelgruppe freuen sich über die unerwartete Spende.

Kegelclub Permering

Kegelverein Permering
Neue Vereinshemden für den Kegelverein Permering haben die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen und der Getränkevertrieb Karl Bichlmeier aus Hörgersdorf spendiert. Darüber freuen sich, sitzend von links: Andy Moser, Marianne Mairoth, Vorstand Anton Englisch; hinten von links: Alois Mayr, Sponsor Karl Bichlmeier, Sebastian Mayr, Monika Fürmetz und Georg Greimel von der VR-Bank

Flohmarkt für Kindersachen: Frühjahr/Sommer

Bürgersaal Taufkirchen (Vils)
Samstag, 16. März 2019

Schnäppchenjäger aufgepasst: Im Bürgersaal findet wieder ein Flohmarkt für Kindersachen statt. Von 13.00 bis 15.00 Uhr gibt es günstige Secondhand-Sachen für Kinder: Frühjahrs- und Sommerkleidung, Spielzeug, Bücher, Kinderschuhe, Kinderwägen, Autositze, Babyausstattung etc. Schwangere mit Mutterpass haben schon 30 Minuten früher Einlass.

Weitere Infos und alles rund um die Anmeldung gibt es unter www.kinderflohmarkt-taufkirchen.de.

Die Anmeldung erfolgt ab sofort ausschließlich über www.easybasar.de – genauere Infos auf unserer Internetseite.

Warenabgabe: Samstag, 16. März, von 9.00 bis 11.00 Uhr

Der Erlös des Basars kommt den Kindern der veranstaltenden Kinderhäuser in Taufkirchen (Vils) zu Gute. Es werden außerdem stets freiwillige Helfer gesucht, die früher Zugang zu den Artikeln haben – wenden Sie sich gerne an die Kontaktadresse auf der Webseite.

Für das leibliche Wohl gibt es ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Wir freuen uns auf Sie!