Neueröffnung einer kardiologischen Filialpraxis in Taufkirchen (Vils)

Am 1. Februar eröffnete die neue kardiologische Filialpraxis des Medizinischen Versorgungszentrums Dorfen (MVZ Dorfen) im Taufkirchener SparkassenHaus.

Die Praxis wird von zwei erfahrenen Fachärzten für Innere Medizin und Kardiologie, Dr. med. Walter Ruckdeschel und Dr. med. Carsten Husemann, geleitet. Das Ziel des Ärzteteams ist es, das fachärztliche Versorgungsangebot in Taufkirchen (Vils) und Umgebung zu verbessern und kardiologischen Patienten die bestmögliche ambulante und stationäre Betreuung zu bieten.

MVZ Dorfen: Eröffnung einer Filiale
Freuen sich über die Filialpraxis, von links: Bürgermeister Franz Hofstetter, Facharzt Dr. Carsten Husemann, Dr. Francisco X. Moreano (Geschäftsführer des MVZ Dorfen), Landrat Martin Bayerstorfer und Facharzt Dr. Walter Ruckdeschel.
Foto: Julia Meer

Die kardiologische Filialpraxis zielt sowohl auf eine qualitative Verbesserung des fachärztlichen Versorgungsangebots als auch auf eine Reduzierung von überlangen Wartezeiten in der Region ab. Damit können eine ambulante kardiologische / angiologische Grund- und Notfallversorgung sowie eine entsprechende Notfalldiagnostik (z.B. bei Thrombosen) geleistet werden.

Die Filialpraxis wird zusammen mit der Gefäßchirurgie des MVZ Landkreis Erding zunächst an drei Tagen eine eigenständige Sprechstunde einrichten. Die Praxis befindet sich direkt im Zentrum der Vilsgemeinde und ist bequem per Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

MVZ Dorfen Kardiologische Filialpraxis
SparkassenHaus (2. OG), Landshuter Str. 8, 84416 Taufkirchen (Vils)

Sprechzeiten:
Montag: 14.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag: 8.00 – 13.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 13.30 Uhr

Terminvereinbarung: Telefonisch unter Tel. 08081 95330 oder online auf www.mvz-dorfen.de