Wohnbaugebiet „Am Schillerhof“

Am nördlichen Ortsrand von Taufkirchen (Vils) entsteht das Wohnbaugebiet „Am Schillerhof“. Auf einer Grundstücksfläche von rund 16.000 m² werden zehn Wohnhäuser gebaut. Die Parzellen sind bereits allesamt verkauft bzw. vergeben. Weiterhin wird den angrenzenden Einzelhandelsbetrieben LIDL und MÜLLER die Möglichkeit eröffnet, ihre Betriebsgebäude nach Westen hin zu vergrößern.

Die Flächennutzungsplanänderung sowie die Bebauungsplanaufstellung werden vom Architekturbüro Anger & Groh aus Erding bearbeitet. Die Planunterlagen liegen noch bis zum 10. März 2017 im Rathaus öffentlich aus und können dort eingesehen werden.

Zu den aktuellen Bauleitplanungen geben die Mitarbeiter des Taufkirchener Bauamtes während der allgemeinen Dienststunden Auskunft. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an:

Hans Baumgartner, Zimmer 2.13/II. Stock, Tel. 08084 3735, E-Mail: baumgartner@taufkirchen.de,

oder Herbert Mayerthaler, Zimmer 2.12/II. Stock,

Tel. 08084 3734, E-Mail: mayerthaler@taufkirchen.de.