Rückschau Schloss-Adventskalender 2016

Am Heilig Abend des vergangenen Jahres wurden wieder die Hauptgewinner des Schloss-Adventskalenders ermittelt. Für die drei Gewinner war die Freude über das unerwartete Weihnachtsgeschenk groß. Nur Glückskind Ewald Meer wohnt direkt in der Gemeinde. Die weiteren Gewinner, Franz Baumgartner aus Großstürzlham und Petra Zollner aus Eitting sind aber auch mit der Vilsgemeinde verbandelt. Zimmerermeister Baumgartner ist seit vielen Jahren mit einer gebürtigen Taufkirchenerin verheiratet und Petra Zollner besuchte die Taufkirchener Realschule.

Die Einkaufsgutscheine in Höhe von je 500 € überreichten die Organisatorinnen des Adventskalenders, Angela Kräutler und Lydia Bitzer sowie Bürgermeister Franz Hofstetter den glücklichen Gewinnern. Die Gutscheine können bei den Firmen eingelöst werden, die den Adventskalender mit einer Spende unterstützten.

Preisübergabe (1), von links: Bürgermeister Franz Hofstetter, die Gewinner Franz Baumgartner und Ewald Meer sowie die Hauptorganisatorinnen Lydia Bitzer (Liedertafel) und Angela Kräutler (Gemeinde)

Preisübergabe (2), von links: Gewinnerin Petra Zollner mit Angela Kräutler

Mehr als 8.500 € an Sach- und Geldspenden wurden wieder von Betrieben aus dem gesamten Gemeindebereich für den Adventskalender zur Verfügung gestellt. Für diese großartige Unterstützung allen nochmals einen herzlichen Dank.

Spende für kbo-Klinik

Lob und Anerkennung für das Team der Station N1

„Wir möchten dem gesamten Team der Station N 1 für die außerordentlich gute medizinische, therapeutische und pflegerische Betreuung unseres Vaters danken. Soviel menschliche Zuwendung, auch in schwierigsten Situationen, haben wir in keinem anderem Krankenhaus erlebt“. Mit diesen Worten bedankten sich die Söhne Markus, Michael und

Johann Eibl beim Team der Station N1 für die Pflege und Betreuung ihres verstorbenen Vaters. Ausdrücklich hatte die Familie im Vorfeld der Beerdigung statt Kränzen um Spenden für die Station gebeten. „Die Spende in Höhe von 500 € ist Ausdruck unserer Wertschätzung und Dankbarkeit, die wir und unser Vater im kbo-Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen (Vils) erfahren haben“, so die Söhne: Das Geld soll direkt der Station und den Patienten zugute kommen.

Der Verstorbene leitete viele Jahre die Poststelle in der Vilsgemeinde und war bei vielen Mitbürgern aufgrund seiner stets freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Art äußerst beliebt.

Dank an die Klinik, von links: Pflegedienstleiter Rudolf Dengler, Markus Eibl, Michael Eibl, Chefarzt Dr. Ralf Marquard, Johann Eibl, Jeanette Glasl, stv. Stationsleitung, Station N1

Basar für Kindersachen im Bürgersaal

Schnäppchenjäger aufgepasst: Am Samstag, 18. März 2017 findet im Bürgersaal Taufkirchen (Vils) wieder ein Basar für Kindersachen statt. Von 13 bis 15 Uhr gibt es günstige Secondhand Sachen für Kinder: Frühjahrs- und Sommerkleidung, Spielzeug, Bücher, Kinderschuhe, Kinderwägen, Autositze, Babyausstattung, etc.

Weitere Infos und alles rund um die Anmeldung gibt es unter www.kinderflohmarkt-taufkirchen.de. Per E-Mail (anmeldung@kinderflohmarkt-taufkirchen.de) kann man sich anmelden und die persönliche Verkaufsnummer anfordern (dabei bitte Name und Telefonnummer angeben).

Die Warenabgabe ist am Samstag, 18. März, von 9 bis 11 Uhr. Für jede Artikelliste wird 1 € Gebühr verlangt. Der Erlös des Basars kommt den Kindern der veranstaltenden Kinderhäuser in Taufkirchen zugute.

Es werden außerdem freiwillige Helfer gesucht, die früher Zugang zu den Artikeln haben. Bitte ebenfalls unter der oben genannten E-Mail-Adresse melden.