Computer-Kurse – für alle Generationen und Nationen

Internet-Kurs tagsüber – Miteinander von Jung bis Alt

Wollen Sie mehr Informationen zum Umgang mit dem Internet haben? Beim Internetkurs erfahren Sie, welche Möglichkeiten der Informationsbeschaffung es im „world wide web“ gibt. Weitere Themen sind E-Mails senden, Kommunikation über Skype, WhatsApp, Onlinesicherheit und Bezahlen im Internet sowie wie man ein- und verkaufen kann.

Der Kurs findet 6 x am Dienstag von 13.30 bis 15.00 Uhr an folgenden Terminen statt:

7. / 14. / 21. / 28. März, 25. April und 2. Mai 2017

Schüler und Schülerinnen der Taufkirchener Realschule geben bei diesem Kurs unter Anleitung ihres Lehrers Herwig Solf ihr Wissen an Sie weiter. Die Kosten betragen 30 €. Es können 8 bis 12 Personen teilnehmen.

Word-Programm“ am Abend

Beim Kurs zum „Word-Programm“ lernen Sie Texte zu verfassen, zu korrigieren und zu kopieren, mit Rechtschreibhilfen umzugehen, wie man Grafiken und Bilder einfügt, sowie das Erstellen von Kopfzeilen und Tabellen.

Der Kurs findet 6 x von 19.00 Uhr – 20.30 Uhr an folgenden Terminen statt: Mittwoch, 8. März und dann immer dienstags, 14. / 21. / 28. März, 25. April und 2. Mai 2017.

Geleitet wird der Kurs von den beiden Realschul-Lehrern Herwig Solf und Markus Neugebauer. Die Kosten betragen 50 €. Es können 10 Personen teilnehmen.

Ort der beiden Kurse ist die Realschule Taufkirchen (Vils), Attinger Weg 10, PC Raum, 2. Stock.

Anmeldung für beide Kurse bis 3. März 2017 unter Tel. 08084 2578-0 oder Katharina.Gaigl@caritasmuenchen.de