Bücherei Taufkirchen (Vils)

Bücher zur Fastenzeit und zum Osterfest

Die Bücherei hält mit den über 16.500 Medien eine große Auswahl für jedes Interesse und jedes Alter bereit: Kinder- und Jugendbücher, Romane und Ratgeber für Erwachsene, Bücher im Großdruck für ältere Menschen. Besonders für die nun beginnende Fastenzeit und das Osterfest finden Sie aktuelle Bücher, die Impulse für diese Wochen geben. Das sind Bilderbücher für Kinder, besinnliche Texte für Erwachsene oder praktische Ideen zur Vorbereitung des Osterfestes in der Familie.

Zudem ermöglicht die sog. „Onleihe“ die elektronische Ausleihe von Büchern rund um die Uhr, über www.leo-sued.de; ein gültiger Büchereiausweis (9 € Gebühr) ist dafür notwendig. Wer sich über den Bücherbestand vorab informieren will, kann das über Facebook oder über die Homepage der Gemeinde tun.

Neue Ausleiher sind herzlich willkommen. Das Bücherei-Team zeigt Ihnen gerne unverbindlich die große Vielfalt des Medienbestandes. Für Kinder ist die Ausleihe kostenfrei. Erwachsene zahlen 9 € für den Jahresausweis, oder 0,50 € pro Buch.

Lesestunde für Kinder ab 5 Jahre am Donnerstag, 2. März 2017, von 17.00 bis 17.30 Uhr

Öffnungszeiten:
Sonntag: 9.30 – 11.45 Uhr

Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr

Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr

Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)

Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang