Wir suchen zum 1. September 2017 für unsere Kindertageseinrichtungen in Hohenpolding, Moosen (Vils), Steinkirchen und Taufkirchen (Vils):

Vorpraktikanten/

Vorpraktikantinnen

im sozialpädagogischen Seminar

Während des Praktikums unterstützen Sie unsere pädagogischen Fachkräfte im pädagogischen Gruppenalltag. Auf diese Weise gewinnen Sie erste Einblicke in das Arbeitsfeld von pädagogischen Fachkräften in katholischen Kindertageseinrichtungen.

Wir bieten:

• praktische Einblicke in die vielseitige Arbeit von Erzieher/innen und die Möglichkeit eigenständige Projekte durchzuführen
  • qualifizierte Anleitung und Begleitung durch eine pädagogische Fachkraft
  • attraktive Praktikumsvergütung

Erwartet werden:

• Zusage für einen Ausbildungsplatz an einer staatlich anerkannten Ausbildungseinrichtung für Erzieher/innen
  • Freude am pädagogischen Arbeiten mit Kindern
  • Engagement, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Kontaktstärke und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche

Bewerber/innen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.erzbistum-muenchen.de/kita-verbundTaufkirchen

Die üblichen Bewerbungsunterlagen erbitten wir per Post oder E-Mail an:

Kita-Verbund Taufkirchen (Vils) – Carola Bock

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen(Vils)

E-Mail: cbock@ebmuc.de