Bücherei Taufkirchen (Vils)

Online-Katalog und Facebook

Die Bücherei Taufkirchen (Vils) verfügt über 16.000 Medien, wie zum Beispiel Kinderbücher, Romane, Hörbücher, CD, DVD und Zeitschriften. Wer sich vor einer Ausleihe über den Medienbestand informieren will, kann dies von Zuhause aus „online“ tun, denn seit über einem Jahr gibt es den „Online-Katalog“, der auch neu gekaufte Bücher und Medien anzeigt und über Bestseller-Listen informiert. Über die Facebook-Seite der Bücherei oder über die Homepage der Gemeinde www.taufkirchen.de/kulturfreizeit/buecherei mit dem Link „Bücherei Taufkirchen online“ sind die vorhandenen Medien abrufbar und gezielt auswählbar.

Für einen Bücherei-Besuch mit Kindern empfehlen wir vor Schulbeginn das kostenlose „Lesestart-Set“ (mit Elterninformation). Alle sind herzlich willkommen, neue Leser werden über die vielen Möglichkeiten der Nutzung beraten.

Lesestunde für Kinder ab 5 Jahren am Donnerstag, 1. September 2016 von 17.00 – 17.30 Uhr.

Autorenlesung mit Tanja Kinkel am Donnerstag, 6. Oktober 2016 um 19.30 Uhr in der Bücherei – Eintritt 5 €

Öffnungszeiten:

Sonntag: 9.30 – 11.45 Uhr

Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr

Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr

Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

In den Sommerferien ist die Bücherei geöffnet.

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)

Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang