Besuch im Mehrgenerationenhaus

Am 2. August besuchte der Sozialpolitische Sprecher der CSU im Bayerischen Landtag, Joachim Unterländer, das Mehrgenerationenhaus. Bürgermeister Franz Hofstetter begrüßte den landesweit engagierten Fachmann in sozialen Belangen und freute sich über sein großes Interesse an den Aktivitäten in der Vilsgemeinde. Gemeinsam erörterten die Anwesenden dem Gast ihre Anliegen. Hier ging es unter anderem um eine bessere Unterstützung von Familien, die Betreuung und Beratung von Kindern und Jugendlichen sowie die Themen Integration, Inklusion und Teilhabe.

Der Landtagsabgeordnete erläuterte, welche Tendenzen und Entscheidungen sich hierzu in Bayern abzeichnen und nahm sehr gerne die Anliegen und Erfahrungen aus Taufkirchen (Vils) in seine landespolitische Tätigkeit mit. Seit vielen Jahren ist Joachim Unterländer auch Vorsitzender des sozialpolitischen Ausschusses im Bayerischen Landtag, das oberste Gremium in Bayern zu sozialen Themen.

Im Bild von links: Christine Empl (MGH-Sachbearbeiterin im Rathaus), Sabine Hartmann und Katharina Gaigl (Ansprechpartner im MGH), Barbara Gaab (Kreisgeschäftsführerin Caritas-Zentrum Erding), Gemeinderätin Sosa Balderanou-Menexes, Landtagsabgeordneter Joachim Unterländer, Alexandra Myhsok (Leitung MGH) und Bürgermeister Franz Hofstetter