Schülerlotse Alois Sinseder ist 75

Taufkirchens „ältester“ Schülerlotse feierte Ende April einen halbrunden Geburtstag. Zu diesem Anlass lud er die gesamte örtliche Schülerlotsenmannschaft zum Pizza-Essen ein. Der gebürtige Taufkirchener ist seit 2003 für den sicheren Schulweg an der B 388 (Erdinger Straße) mit zuständig. Für den ehemaligen Kreisbrandrat ist es eine Freude, die Schüler sicher über die Straße zu führen. „Es ist schön, dass man auch im Alter nicht überflüssig ist“, stellt das langjährige Verkehrswachtmitglied fest. Der ehemalige Gemeinderat würde sich über viele Nachahmer freuen, denn die Ortsverkehrswacht ist für jeden aktiven Lotsen dankbar.

Gratulation für Alois Sinseder (Mitte), von links: Christoph Kolbinger, Gottfried Traber (Schülerlotsen), Josef Hofstetter (Mittelschuldirektor), Michaela Brandlmaier (Lotsenorganisatorin), Andreas Wendl und Stefan Empl (Schülerlotsen).