Zeigt Conny Eure Füße

In ihrer modern, aber behaglich eingerichteten Fußpflegepraxis im Taufkirchener Ziegelfeld macht Conny Heindle als geprüfte Fußpflegerin Damen- wie Herrenfüße fit für den Sommer und widmet sich auch Problembereichen wie Hühneraugen, eingewachsenen Nägeln und sog. Rhagaden.

Die 44-jährige Mutter von drei Töchtern hat stets das ganzheitliche Wohl ihrer Kunden im Auge. Heiß begehrt sind deshalb auch Hot-Stone-Anwendungen und die Energiemassage an den Fußreflexzonen. „Füße werden oft vernachlässigt und erst gepflegt, wenn sie weh tun, dabei tragen sie uns durch unser ganzes Leben“, erläutert Conny Heindle ihre Motivation. Sind ihre Kunden nicht mehr mobil genug, bietet sie gerne ihren mobilen Hausservice an. Selbstverständlich führt die Praxis auch hochwertige Fußpflegeprodukte samt kundiger Beratung und vertreibt Kosmetik der Firma Jafra.

Im Juni wartet auf die Kunden ein luftiges Sommerangebot mit Peeling und Maske, natürlich beides für die Füße. Die gefragten Dienstleistungen kann man als Gutschein auch verschenken. Conny’s Fußpflege ist Mitglied im Gewerbeverein Taufkirchen Aktiv e. V.

Terminvereinbarungen bitte über Tel. 08084 562606 oder 0172 3125040, www.fusspflege-taufkirchen.de

Wort, Wörter, Wörterkiste

Der Umgang mit Wörtern gehört für Christine Schick zum täglichen Geschäft. Ein Standbein der Fremdsprachen- und Direktionsassistentin ist seit genau 20 Jahren die professionelle Englisch-Nachhilfe. Ob Mittel- oder Realschule, Gymnasium oder FOS/BOS, die 51-Jährige kümmert sich umfassend um ihre Schüler, die von allen örtlichen Schulen sowie aus Dorfen, Erding, Freising und Gars zu ihr ins Haus kommen. Ganz wichtig ist es ihr, die Freude an der englischen Sprache zu wecken und zu erhalten. „Englisch ist auf dem deutschen Arbeitsmarkt längst keine Fremdsprache mehr, eher eine weitere Sprache, die in unserer vielschichtigen und multikulturellen Gesellschaft vor­ausgesetzt wird, und dies übrigens auch im Handwerk“.

Christine Schick unterstützt außerdem Firmen und Vereine bei der Formulierung von (Werbe-)Texten oder Webseiten. Sie übernimmt ebenso Urlaubs- und Krankheitsvertretungen in Sekretariaten und verfügt hier über vielfältige Referenzen in zahlreichen Branchen. Sie ist flexibel einsetzbar, spontan und hilfsbereit.

Ein weiteres Steckenpferd ist die Organisation von Firmenveranstaltungen oder Vereinsfesten. Als Mitglied im Gewerbeverein Taufkirchen Aktiv e. V. verfasst sie monatlich Unternehmensportraits für den Kompass und engagiert sich außerdem im Vereinsmarketing. Christine Schick ist Mitglied in zahlreichen Taufkirchener Vereinen und Mitorganisatorin der Taufkirchener Tafel.

Tel. 0162 2739850 (auch Whats App),

ack.schick@t-online.de, www.facebook.com/woerterkiste

Grillfleisch rund um die Uhr

Seit einem dreiviertel Jahr bietet die Metzgerei Liebl aus Taufkirchen (Vils) einen rund um die Uhr Service der ganz besonderen Art. Durch den Grillfleischauto­maten, der direkt vor der Metzgerei steht, kann zu jeder Tages- und Nachtzeit sowie an Sonn- und Feiertagen auch ohne jede Vorbereitung der Grillspaß steigen. Die große Auswahl an Grillfleisch, -würstchen und Käsegrillern wird jeden Tag frisch aufgefüllt und stammt aus dem selbst schlachtenden Betrieb. Auch andere von der Landesinnung mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnete Produkte der Metzgerei wie Wienerwürstchen, Weißwürste und Presssack gibt es am einfach zu bedienenden Automaten je nach Saison. Also vorbeischauen lohnt sich!

Auch 2016 wurde die Metzgerei Liebl wieder für Produkte aus eigener Herstellung ausgezeichnet: Die Inhaber Christina und Thomas Baumgartner mit Familie bei der Preisverleihung.