Dank an Schülerlotsen

Mit ihrem täglichen Einsatz leisteten Taufkirchens Schülerlotsen einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit auf den Schulwegen. Für dieses ehrenamtliche Engagement bedankten sich zum Schuljahresende die örtliche Verkehrswacht und die Gemeinde Taufkirchen (Vils).

Die ausscheidenden Lotsen Maximilian Karbaumer, Alexander Aul, Isabell Fortner, Selina Kuhl, Vinzenz Lang, Marcel Fleischer, Jessica Horn, Michael Keilhacker, Julian Reil, Christopher Werner, Sandra Ehm, Maxime Gervers, Laura Blieninger, Magnus Waltl, Andreas Kehrer, Niklas Degener, Jaqueline Brodowsky und Hanna Pfeuffer erhielten von Verkehrsreferent Josef Stummer ein Abschiedsgeschenk überreicht.

Ein besonderes Vergelt’s Gott gebührt den Schülerlotsen Alois Sinseder und Gottfried Traber, die dieses Ehrenamt ebenso mit beispielhaftem Engagement ausführen, sowie der Schülerlotsen-Organisatorin Michaela Brandlmeier. Seit 14 Jahren ist sie für die Ausbildung der Lotsen zuständig und auch selbst zur Stelle, wenn wegen Krankheit oder schulischer Gründe ein Schülerlotse ausfällt.