Skaterplatz Taufkirchen (Vils)

Nach der Verlegung des Skaterplatzes neben den Volkfestplatz im Winter 2012 haben sich ca. 15 begeisterte Skater, BMXer und Scooter Fahrer gefunden, die mit großem Engagement den Bau der fünf neuen Geräte für den Skatepark selbst angeregt, geplant und realisiert haben. Das am 5. und 6. August angelieferte und von der Gemeinde Taufkirchen (Vils) finanzierte Material wurde sogleich durch die tatkräftige Unterstützung vieler Jugendlicher aufgebaut und auch ausprobiert.

Für alle Könnerstufen ist nun etwas geboten und auch Anfänger und Zuschauer sind immer willkommen. Viele Begeisterte sind bereits aus den umliegenden Landkreisen gekommen, um den Park zu testen. Im Herbst wird eine kleine Einweihung mit Bürgermeister Franz Hofstetter stattfinden.

Die Skateplatzbauer bedanken sich sehr herzlich bei der Metzgerei Maier für die Verpflegung während der Arbeiten.