Das Schloss als Kulturstätte

Jazz im Schloss

Für die nächsten Aktivitäten steht der Verein SOVIE bereits in den Startlöchern: Vom 5. bis 7. Juli findet auf der Schlossterrasse wieder „Jazz im Schloss“ statt.

Am Freitag, 5. Juli und Samstag, 6. Juli stehen am Abend Konzerte mit hervorragenden Bands auf dem Programm.

Am Sonntag gibt es ab 11 Uhr bis in den Nachmittag hinein einen Jazz-Brunch mit den beiden Bigbands „Shepard’s Delight“ und „Swing Orchestra Taufkirchen“, die zum gemeinsamen Abschluss ein fulminantes Musik­erlebnis versprechen (Programmübersicht siehe Seite 12).

Kino Open Air

Von Sonntag, 7. Juli bis Donnerstag, 11. Juli wird auf der Schlossterrasse in den Abendstunden Open Air-Kino geboten. Veranstalter ist das Taufkirchener Kinocafe.

Mehr zu „Jazz im Schloss“ und Open Air-Kino finden Sie unter www.750jahre-wasserschloss.de/jahresprogramm.

Weitere Schlossführungen

Die Schlossführungen bei der 750-Jahr-Feier fanden eine selbst für die Organisatoren ungeahnte und überraschend große Resonanz. Insgesamt gab es an den beiden Wochenenden 54 Führungen für insgesamt rund 2.000 Besucher, darunter 25 Schulklassen.

Wegen der großen Nachfrage werden sie auch bei „Jazz im Schloss“ am Sonntag, 7. Juli, um 14.00, 14.30, 15.00, 15.30 und 16.00 Uhr angeboten. Gleiches gilt für die „Gartenlust“ (2. bis 4. August) sowie „Advent im Schloss“.

Bei allen zukünftigen Führungen ist die jeweilige Teilnehmerzahl auf maximal 30 Personen begrenzt. Pro Person wird ein „Kulturbeitrag“ von 1 € erhoben.

Führung Im Schloss