Ausstellung zur Gemeindegebietsreform

Die ehemaligen Gemeinden Moosen (Vils), Wambach, Gebensbach und Hofkirchen wurden im Rahmen der Gebietsreform 1972 aufgelöst und es entstand die heutige Großgemeinde Taufkirchen (Vils). Mit einer Ausstellung im Rathaus möchte die Kommune im Herbst dieses Jahres an die Gebietsreform erinnern und einen geschichtlichen Rückblick präsentieren.

Gemeindearchivar Hans Jell ist daher auf der Suche nach Zeitdokumenten und Bildern aus den vergangenen zwei Jahrhunderten. Im Rathausarchiv gibt es nur wenige Bilder von den ehemaligen Bürgermeistern und Gemeinderäten der damals eigenständigen Gemeinden. Auch Postkarten bzw. Orts- und Gebäudeansichten von Moosen (Vils), Wambach, Gebensbach und Hofkirchen sind kaum vorhanden.

Können Sie uns weiterhelfen? Gibt es in Ihren Familien noch interessantes Fotomaterial?

Ausführliche Informationen erhalten Sie bei Hans Jell, Tel. 0171/1419155 oder Renate Bauer, Rathaus, 08084 / 3725.