Nachrufe

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) trauert um

Frau Maria Krug

geb. 20.10.1923 – verst. 05.03.2012

Die Verstorbene war eine gebürtige Taufkirchnerin und mit der Gemeindeverwaltung zeitlebens verbunden. Über vier Jahrzehnte arbeitete sie im Taufkirchener Rathaus und war als Mitarbeiterin im Einwohnermeldeamt immer die erste Ansprechpartnerin für die Gemeindebürgerinnen und Bürger. Im Zuge der Gebietsreform wurde auch der Aufgabenbereich der Verstorbenen immer umfangreicher. Neben dem Melde- und Passwesen gehörten auch die Telefonvermittlung und die Rentenberatung zu ihren wichtigsten Aufgaben. Ganz besonders kümmerte sie sich um die griechischen Mitbürger, die als Gastarbeiter in den 60er Jahren nach Taufkirchen (Vils) kamen.

Wir verlieren mit Frau Krug eine ehemalige Kollegin, die sich stets durch Gewissenhaftigkeit, Pflichtbewusstsein und Hilfsbereitschaft ausgezeichnet hat.

Wir werden der Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren. Ihrer Familie gilt unsere tiefe Anteilnahme.

Gemeinde Taufkirchen (Vils)

Franz Hofstetter, 1. Bürgermeister

Gerd Mergenthaler

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) trauert um

Herrn Paul Tremmel

der im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

Der Verstorbene hat das kommunalpolitische Geschehen in der Gemeinde Taufkirchen (Vils) maßgeblich mitbestimmt. Es war für ihn zeitlebens eine Verpflichtung, sich ganz besonders für die Belange der ehemaligen Gemeinde Wambach einzusetzen, wo er als 2. Bürgermeister von 1966 bis 1972 tätig war.

Als Gemeinderat übte er von 1972 bis 1984 mit großem Verantwortungsbewusstsein und bemerkenswertem Engagement das Ehrenamt stets zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger aus. Neben seinen weiteren Aufgaben, u.a. als Feuerwehr- und Jugendreferent, Mitglied des Grundstücks- und Bauausschusses sowie des Schulverbandes, war Paul Tremmel mit großer Leidenschaft Volksfestreferent.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren. Seiner Familie gilt unsere tiefe Anteilnahme.

Gemeinde Taufkirchen (Vils)

Franz Hofstetter, 1. Bürgermeister