Lebendige Ortsmitte

Neues Bürgerprojekt des Heimat- und Verschönerungsvereins Taufkirchen (Vils): Paten für Wanderwege gesucht

Der HVV pflegt im Rahmen seiner vielfältigen Projekte seit vielen Jahren zehn Wanderwege in und um Taufkirchen (Vils), hat eine eigene Wanderkarte herausgegeben und bietet nun der Taufkirchener Bevölkerung die Gelegenheit, die Patenschaft für einen der Wege zu übernehmen.

Aufgabe der ehrenamtlichen Paten ist, einen vorhandenen Weg abzugehen und festzustellen, wo Beschilderungen notwendig und sinnvoll sind. Danach sollen benötigte Schilder zur Bestellung weitergeleitet und die neuen Schilder nach Erhalt befestigt werden.

Alle 3 bis 4 Monate soll der Weg begangen und kontrolliert werden, ob die Beschilderung gut sichtbar ist.

Wenn Sie Interesse an der Übernahme einer Patenschaft haben, melden Sie sich bitte bis Anfang April bei Hans-Jürgen Degener, Tel. 503424 oder Gabi Hofstetter, Tel. 4133140.

Weiterführende Informationen zum Verein finden Sie unter www.hvv-taufkirchen.de.