Auftragsvergaben

Straßensanierung

Seit Mitte Mai wird die Kreisstraße ED 13 zwischen Moosen (Vils) und Moos saniert. Im Zuge der Bauarbeiten werden auch die Gehwege und die Trinkwasserleitung erneuert, eine Querungshilfe am Sportplatz eingebaut sowie die Straßenentwässerung in Moos neu gebaut. Die Firma Breiteneicher GmbH aus Vilsbiburg wurde mit der Gesamtbaumaßnahme im Auftragswert von 1,135 Mio. € beauftragt. Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) hat davon einen Kostenanteil in Höhe von 296.559 € zu tragen. Zuschüsse und Kostenbeteiligungen werden in Höhe von 50.000 € gewährt.

Vergabe von Grünpflegeleistungen

Seit 2001 werden Teile der gemeindlichen Grünpflegeleis­tungen durch die Mitarbeiter des Beschäftigungsprojekts „Umwelt und Naturschutz“ aus Gammelsdorf ausgeführt. Nachdem in den vergangenen Jahren sämtliche Aufträge zur vollen Zufriedenheit ausgeführt wurden, entschied der Grundstücks- und Bauausschuss am 7. Juni 2011, die Arbeiten wieder an diese Einrichtung zu vergeben. Die Auftragssumme beläuft sich auf 25.000 €.