Neubau der Hauptschule

Die Rohbauarbeiten für das neue Hauptschulgebäude verlaufen nach Zeitplan. Der vom Gemeinderat festgelegte Kostenrahmen von 4 Mio. € wurde bislang eingehalten. Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) sowie das zuständige Planungsbüro Leinhäupl + Neuber aus Landshut sind zuversichtlich, dass sowohl der Bauzeitenplan bis Ende des Jahres 2011 als auch die Baukosten nicht überzogen werden.

Baustelle Hauptschule

Bis auf die Schlosserarbeiten sind bereits alle Bauwerke für den Neubau des Schulgebäudes vergeben. Aufträge im Wert von über 450.000 € erteilte der Gemeinderat am 24. Mai 2011 an folgende Firmen:

Bodenbelag

Schließanlage
Firma Pannermayr GmbH, Vilsbiburg
Auftragssumme: 15.415,19 €

Die Neugestaltung der Außenanlagen und der Pausenhöfe von Grund- und Hauptschule behandelte der Gemeinderat in der Sitzung am 7. Juni 2011. Das vom Planungsbüro Leinhäupl + Neuber vorgelegte Gesamtkonzept ist in mehrere Bauabschnitte aufgeteilt und umfasst einen Kostenrahmen von über 580.000 €.

Der Gemeinderat stimmte dem Planungsentwurf zu. Die Wiederherstellung des Radweges am Stephansbrünnlbach, der Neubau von Parkplätzen an der Schulgasse sowie die Gestaltung der Außenanlagen beim Erweiterungsbau des Kinder- und Jugendhauses sind in den Baukosten mit enthalten.