Skaterplatz an der Kellerstraße

Die Erweiterung des Skaterplatzes an der Kellerstraße in Taufkirchen (Vils) und die Aufstellung zusätzlicher Sportgeräte wurde in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 24. Mai 2011 behandelt. Die Klasse 4c der örtlichen Grundschule stellte diesen Antrag an den Gemeinderat und nahm auch geschlossen an der Beratung im neuen Sitzungssaal teil.

Besonders in den Sommermonaten wird der Platz an der Kellerstraße von jugendlichen Skatern genutzt. In Punkto Lautstärke drückten dabei die angrenzenden Nachbarn bisher

mehr als nur ein Auge zu. In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Anlage auch immer mehr zu einem Treffpunkt für trinkfreudige Nachtschwärmer ausweitet, stellten die in der Sitzung anwesenden Grundstücksanlieger ihre Argumente gegen die Erweiterung dar und forderten vor allem einen ausreichenden Schallschutz sowie die Einzäunung des Geländes.

Vor einer endgültigen Entscheidung des Gemeinderates setzt sich Bürgermeister Franz Hofstetter nochmals mit den jungen Antragstellern, den Nachbarn und den Spielplatzpaten an einen „runden Tisch“.