Auftragsvergaben

Bauhof:

Der Bauhof erhält einen neuen Mehrzwecktransporter mit Mäh- und Winterdienstausrüstung als Ersatz für das vorhandene, bereits 13 Jahre alte Fahrzeug. Der Gemeinderat genehmigte die Anschaffung des neuen Hansa-Fahrzeuges bei der Firma Henne-Unimog GmbH in Kirchheim-Heimstetten zum Angebotspreis von 105.000 €.

Kinder- und Jugendhaus:

Die Lüftungsinstallation im Erweiterungsbau des Kinder- und Jugendhauses wurde an die Firma Stachl aus Moosen (Vils) zum Angebotspreis von 52.036,14 € vergeben.

Mit der Lieferung und Montage einer Teeküche, Schränke und einer Garderobe wurde die Firma Gerhard Gerastorfer aus 84140 Gangkofen beauftragt. Die Auftragssumme beträgt 17.101,37 €.

Die Fliesenarbeiten werden von der Firma Geiss GmbH aus 9450 Auerbach ausgeführt. Die Auftragssumme beträgt 5.961,90 €.

Der Erweiterungsbau wird zum Abschluss sämtlicher Bauarbeiten von der Firma Turgut GmbH aus Regensburg zum Preis von 1.887,16 € gereinigt.

Ortskernsanierung:

Im Zusammenhang mit der Ortskernsanierung wurde das Büro Obermeyer Planen und Beraten GmbH aus München bereits im Oktober vergangenen Jahres mit der Durchführung einer verkehrlichen Untersuchung beauftragt. Zur Ermittlung der „Schleichverkehrsfahrten“ in der Vöttinger und Zugspitzstraße werden dort nun zusätzliche Erhebungen mit Kennzeichenerfassungen durchgeführt. Außerdem werden im Bereich des Marktplatzes und der Landshuter Straße Videobeobachtungen erfolgen. Der Gemeinderat genehmigte am 27.04.2010 das zusätzliche Honorar in Höhe von 17.255 €.