Auftragsvergaben

Museum im Wasserschloss

Im Wasserschloss wird im 1.Stock des Ostflügels auf einer Fläche von 137 qm eine historische Ausstellung bzw. ein Museum eingerichtet. Mit der Ausarbeitung einer Planungsstudie in Bezug auf Konzeption und Ausstattung der Räumlichkeiten beauftragte der Gemeinderat am 29.09.2009 das Architekturbüro Deppisch aus Freising. Die Auftragssumme beträgt 4.000 €.

Kläranlagensanierung

Im Vorfeld der geplanten Kläranlagenertüchtigung wurde der Einbau einer Zulaufmengenmess-Station erforderlich. Den Auftrag in Höhe von 18.584,23 € wurde vom Grundstücks- und Bauausschuss am 15.09.2009 genehmigt. Momentan werden die Arbeiten zusammen mit dem gemeindlichen Bauhof von den Firmen EAG GmbH aus Pfakofen und der Firma Pfefferle aus Marktoberdorf ausgeführt.

Schutzplanken

Über 280 m Schutzplanken werden voraussichtlich noch im November dieses Jahres an sechs Gemeindeverbindungsstraßen montiert. Der Grundstücks- und Bauausschuss beauftragte hierzu am 25.08.2009 die Firma GfS aus Ulm. Die Auftragssumme beträgt 20.924,96 €.

Kinder- und Jugendhaus Taufkirchen (Vils)

Die Elektroarbeiten anlässlich der Erweiterung des Kinder- und Jugendhauses wurden an die Firma Ludwig Maier GmbH vergeben. Der Gemeinderat erteilte bereits am 18.08.2009 den Auftrag in Höhe von 56.968,75 € an die Elektrofirma aus Kirchweidach.

Rathausneubau – Teil II

Im zweiten Obergeschoß werden die beiden Rathausbauten mit einem Stahlübergang verbunden. Den Auftrag für die Konstruktion des Überganges, einschließlich Fassade und Türen, erteilte der KommBau-Verwaltungsrat am 22.09.2009 an die Firma Mooshofers Metallwerkstatt aus Rimberg. Die Auftragssumme beträgt 68.000 €.

Die Baureinigung des neuen Gebäudes übernimmt die Firma Stegmeir aus Dorfen zum Angebotspreis von 3.907,39 €.