Schulzentrum Taufkirchen(Vils)

Die Erweiterung des Kinder- und Jugendhauses ist die erste Maßnahme, die im Rahmen der Sanierung des gesamten Taufkirchener Schulzentrums in Angriff genommen wird. Der Gemeinderat stimmte in der Sitzung vom 26. Mai der neuen Planung des Architekturbüros Dolzer aus Eggenfelden zu.

Im Erweiterungsbau, der sich vom Kinder- und Jugendhaus über den Pfarrweg bis zum Hauptschulgebäude hin erstreckt (siehe Planansicht), werden zwei Speiseräume, zwei Aufenthaltsräume sowie ein Personalraum untergebracht. Die Baukosten belaufen sich nach der Kostenberechnung des Planungsbüros auf 795.000 €.

Nach Abzug der staatlichen Fördermittel verbleibt für die Gemeinde Taufkirchen (Vils) voraussichtlich ein Eigenanteil von ca. 320.000 €. Diese Investitionssumme ist im Haushalt 2009 eingeplant. Mit Beginn der großen Ferien starten die Bauarbeiten.