DAV-Ehrenmitglied in Thailand

In der letzten Mitgliederversammlung der DAV-Sektion Taufkirchen (Vils) wurde Schorsch Hilger zum Ehrenmitglied ernannt. Hilger war bei der Gründung der örtlichen Sektion eine treibende Kraft, einige Jahre ihr erster Vorsitzender. Er war Obmann der deutschen Bergwanderführer und auch im Ausbildungsausschuss des DAV-Dachverbandes tätig. Seit vielen Jahren lebt er nun in Thailand. Die Taufkirchenerin Bärbel Borries hat ihn kürzlich auf der Insel Koh Samui in Thailand besucht und ihm seine Ehrenurkunde persönlich überreicht. Schorsch Hilger hat sich riesig darüber gefreut.

Sommerfest mit Ferienprogramm

Die Alpenvereinssektion Taufkirchen (Vils) lädt am Samstag, 1. August 2009 wieder zum Sommerfest beim Tennisheim am Waldbad ein. Ab 14 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, natürlich auch erfrischende Getränke und Leckeres direkt vom Grill. Dazu hofft der DAV auf viele Besucher.

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde stellt der Alpenverein an diesem Wochenende einen Kletterturm auf. Auch andere Spielmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Alle Gäste haben die Möglichkeit, sich ganz zwanglos über die Angebote des Vereins zu informieren und bis spät in die Nacht hinein zu klettern. Das Sommerfest findet bei jeder Witterung statt, ein Ausweichen in das Tennisheim ist möglich.

Trachtenfest

Das 75-jährige Gründungsfest des Volkstracht-Erhaltungs-Vereins „d’Vilstaler“ Gebensbach wurde am Pfingstwochenende gebührend gefeiert. Die monatelange Organisation und die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer sorgten für einen reibungslosen Festverlauf. Bei strahlendem Sonnenschein führte der Verein am Sonntag mit über 2.000 Gästen den prächtigen Festumzug durch. Dieses Vereinsjubiläum bleibt allen Trachtlern sicher in bester Erinnerung.