Flächennutzungsplanänderung für Hörgersdorf

Ausgehend von mehreren Bauwünschen im östlichen Ortsbereich von Hörgersdorf hat die Gemeinde Taufkirchen (Vils) ein Verfahren für die 32. Änderung des Flächennutzungsplanes durchgeführt. Die bisher als landwirtschaftliche Nutzfläche ausgewiesene Splitterbebauung mit einer Größe von ca. 1,85 ha wurde als Dorfgebietsfläche städtebaulich an den Ort angebunden. Der Gemeinderat fasste in seiner Sitzung vom 20.09.2005 den abschließenden Feststellungsbeschluss. Beim Landratsamt Erding wird derzeit das notwendige Genehmigungsverfahren für die Bauleitplanänderung durchgeführt. Mit dem positiven Verfahrensabschluss ist in Kürze zu rechnen.

Nähere Auskünfte erteilen Hans Baumgartner, Tel. 08084/3721 oder Herbert Mayerthaler, Tel. 08084 / 37 27.